Online Beratung
Öffnungszeiten

Psychologische Beratung für Geflüchtete in ganz Oberbayern PSZ NUR - Neue UfeR (ehemals Projekt NUR)

Psychotherapeutische Angebote für Flüchtlinge und Unterstützung für ehrenamtliche Helfer/-innen

NUR bietet psychotherapeutische Hilfen für traumatisierte Flüchtlinge, sowie Unterstützung der Helfer/-innen in der Arbeit mit Flüchtlingen im gesamten Gebiet der Erzdiözese München und Freising.

NUR möchte mit einer Reihe von Angeboten Flüchtlingen Mut und Hoffnung machen und Ehrenamtliche bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe unterstützen.

NUR - Neue UfeR wird durch die Erzdiözese München und Freising, das Bundesamt für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und Aktion Mensch gefördert.

Angebote für Flüchtlinge

• Beratung und psychotherapeutische Unterstützung (Einzel- und Gruppensetting)

• Vermittlung von ortsnahen Fachleuten (psychologische Psychotherapeuten, Psychiater, Beratungsstellen)

Angebote für Ehrenamtliche

• Schulungen zum Thema "Trauma, Folgen und ein gesunder Umgang damit"

• Supervision/ Austausch/ Gesprächsrunden/ Fallbesprechungen (Einzel- und Gruppensetting)

So erreichen Sie uns:

Unser Angebot ist kostenlos und unabhängig von Staatsangehörigkeit, Aufenthaltsstatus, Religion, Alter oder Geschlecht.

Wir sind mobil - Wir kommen gerne zu Ihnen!

Ansprechpartner:

Iulia Ilca
Koordination Projekt NUR - Neue UfeR
nur@caritasmuenchen.org

Anmeldung für psychologische Beratung:

Der Anfragebogen steht unten zum Download bereit.
Sie können den Anfragebogen ausfüllen und es uns via email schicken.
Offene Sprechstunde für persönliche Anfragen: Montags 10:00 bis 12:00 Uhr

Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, die Erzdiözese München und Freising, sowie der Aktion Mensch gefördert.

170,41 KB
Anfragebogen - Projekt NUR - Neue UfeR
170,41 KB

Unsere Förderer:

• Bundesministerium
  • Erzdiözese Mü-Fs
  • Philipp Morris
  • Caritas4Ukraine
  • Aktion Mensch

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.