Öffnungszeiten

Psychosoziale Beratung und Begleitung für Kund:innen des Jobcenters B4U - Bridge4You

Begleitung und Unterstützung von Kund:innen des Jobcenters

B4U möchte Ihre Brücke in ein sorgloses, selbstbestimmtes Leben in München sein.
B4U richtet sich an Deutsche Bürger:innen und Menschen mit Migrationsbiografien mit und ohne Fluchterfahrung, die:

• gesundheitliche (auch psychische) Beeinträchtigungen haben

• die aus unterschiedlichen Beweggründen den Einladungen im Jobcenter München oder zu anderen Behörden keine Folgen leisten

• die sich in München (noch) nicht zurechtfinden

• deren eigene Bemühungen um Hilfe bislang erfolglos blieben

Was kann "B4U" für Sie tun?

• Unterstützung beim Finden und bei der Aufnahme passender sozialer und gesundheitlicher Hilfsangebote

• Motivation, Begleitung und Beratung in Lebenskrisen und bei Alltagsproblemen

• kulturelle Brücke zwischen Ihnen, Jobcenter und andere Hilfsangebote

Über uns

• Wir sind ein Team von Sozialpädagogen:innen und Psychologen:innen mit eigenen Migrationsbiografie

• Wir sprechen viele Sprachen und wenn wir Ihre Sprache nicht können, dann arbeiten wir mit Dolmetschern:innen zusammen

• Wir begleiten Sie auf Wunsch zu Termine oder besuchen Sie zuhause

• Wir kümmern uns bei Bedarf auch um Ihre Angehörige

• Wir kennen und achten Ihre Kultur und Herkunft

• Wir verfügen über einen jahrzehntelang aufgebautes Helfernetzwerk zu allen relevanten Problemlagen

Joanna Stridde
b4u@caritasmuenchen.org

Projekt "B4U"

Mit der Aktivierung der Abspielung des Videos erklären Sie sich damit einverstanden und stimmen der Datenübertragung an
YouTube zu. Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise dazu in der Datenschutzerklärung.

1,88 MB
Flyer B4U
1,88 MB

Unsere Förderer:

• Jobcenter

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.